The "Easy" Way
Dein Weg zu tiefer Entspannung, starker Verbindung und echter Kommunikation.
6 Monate umfangreiche Begleitung, praxisnahe Module und eine begleitete Community für alle deine Fragen! Schließe dich über 600 Menschen an und werde Teil meiner Vision: Echte Begegnung und tiefe Verbundenheit zwischen Mensch und Hund.
Anmeldung geöffnet!
- Neues Onlineprogramm mit praxisnahen Inhalten und exklusiven Boni für die Warteliste.
- Wir starten gemeinsam nach den Feiertagen im Januar 2025.
- Hunderte Menschen haben die Beziehung zu ihrem Hund mit unseren Kursen auf ein ganz neues Level gehoben.
Bist du im Alltag mit deinem Hund auch ständig überfordert?
Dein Hund bellt einfach bei jedem Geräusch, egal ob Nachbar oder Hund auf der Straße – und du hast keine Ahnung was du tun sollst?!
Ständig musst du laut werden, sonst wirst du einfach ignoriert! Das stresst dich so sehr und passt gar nicht in deine Vorstellung von Beziehung.
Besuch oder Handwerker, angekündigt oder spontan – unmöglich! In deiner Wohnung bricht Chaos und dir der Schweiß aus.
Feine Kommunikation und Verbindung – Fehlanzeige. Du verstehst deinen Hund einfach nicht und er dich vermutlich genauso wenig.
Das kannst du endlich hinter dir lassen – mit The Easy Way!
Stell dir vor: Das ist deine Wirklichkeit.
Du bist der Fels für deinen Hund, wenn er selbst zur Brandung wird, kannst ihn in die Ruhe begleiten, ihm Sicherheit und Halt geben. Du fühlst dich sicher in deinem Handeln und kannst dir selbst helfen, auch wenn du einmal in aufregende und überfordernde Situationen kommst. Du verstehst deinen Hund und ihr habt eine stabile und nahe Verbindung, die auf Vertrauen und Verständnis, fairer Kommunikation und Grenzen basiert.
Entspannter Hund
Dein Hund schaut dich aus halb geschlossenen Augen an. Er verabschiedet sich mit einem tiefen Seufzer in die wohlverdiente Ruhe.
Dein Hund ist weniger gestresst und bekommt mehr Schlaf. Das macht gesünder, ausgeglichener und glücklicher. Dein Hund kann in herausfordernden Situationen nun viel gestärkter reagieren.
Erfülltes Zusammenleben
Wenn du deinen Hund anschaust, fühlt es sich an wie zwanzig gute Jahre verheiratet. Vertraut, ohne Worte, tief verbunden.
Ihr erlebt mehr Nähe und größere Vertrautheit, denn ihr arbeitet zusammen und nicht mehr gegeneinander. Du kannst wieder entspannt Besuch und sogar Handwerker empfangen, ohne Panik und Wegsperren.
Zufriedener Mensch
Dein Blick wandert zu deinem Hund, deine Hand berührt sein Fell – und du denkst: "Ich hätte es nie geglaubt, aber wir haben es wirklich geschafft."
Du fühlst dich sicher im Umgang und hast einen großen Werkzeugkoffer, um dich selbst zu regulieren. Die positiven Auswirkungen deiner neuen Tagesroutine spürst du in vielen Bereichen deines Lebens.
Alles, was du brauchst.
Es ist nicht viel, was wir von dir erwarten, aber: Der Wunsch nach tiefer Verbindung und die Begeisterung für ein wundervolles Leben mit deinem Hund ist Bedingung, um hier teilzunehmen. Wenn du bereit bist, das mitzubringen, bieten wir dir alles andere, was du brauchst um deine Ziele zu erreichen, in diesem Onlinekurs.
Hündische Kommunikation verstehen
Wusstest du, dass es möglich ist mit deinem Hund wirklich zu kommunizieren? In seiner Sprache – übersetzt in menschliche Handhabung. In The Easy Way lernst du genau das. So wirst du deinen Hund nach und nach besser verstehen – und er dich.
Ruhearbeit, Ruhearbeit,
Ruhearbeit
Du lernst die Ruhearbeit als wichtigste Grundlage eures harmonischen Zusammenlebens kennen. Denn ein Hund, der in Balance ist, ausreichend schläft und eine faire und klare Anleitung erhält, kann auch mit Alltagsreizen entspannt umgehen.
Gespräche über Verantwortung und Klärung der Rollen
Wir räumen mit den ewigen Missverständnissen auf: Wer ist hier eigentlich für was verantwortlich?! In The Easy Way lernst du, wie du die endlich souverän die Verantwortung in eurer Gruppe übernimmst.
Toolbox für Entspannungsmöglichkeiten
Wir geben dir und deinem Hund alles an die Hand was ihr braucht, um dem ewigen Teufelskreis von Stress und Schlafmangel zu entkommen. Ich teile mein persönliches Portfolio an super schönen und effektiven Tools mit dir, die dir dabei helfen entspannt und reguliert zu bleiben.
Unterstützung durch das
DOGs life Team
Du wirst über den gesamten Kurszeitraum durch das DOGS life Team unterstützt. Wir beantworten deine Fragen in unseren monatlichen Livecalls und unserer privaten Community – wir unterstützen dich über den gesamten Kurszeitraum mit individuellem Support!
Private Community mit Gleichgesinnten
Jeder kennt es und meistens ist einfach nur nervig: Ungefragte Ratschläge von anderen Hundehaltern. In unserer Community triffst du auf Menschen die auf dem gleichen Weg sind – auf Verständnis, Motivation und manchmal einfach nur ein offenes Ohr. Wir schaffen für euch einen sicheren Hafen.
Freu dich auf drei spannende Module!
Modul 1
Kommunikation und Beziehungsarbeit
In diesem Modul geht es um die Basics! Du lernst, was Hunde brauchen, wie Hunde kommunizieren und wie du als Mensch in einen körpersprachlichen Dialog mit deinem Hund treten kannst. Wir zeigen dir an einigen Beispielen, wie so eine Kommunikation abläuft und wann welche Reaktionen deinerseits notwendig sind.
Inhalte dieser Phase:
- Kommunikation und Beziehungsarbeit – was und wieso?
- Körpersprachlicher Dialog – welche körpersprachlichen Elemente verwenden wir und warum?
- Die Raumarbeit und die Freigabe
- Hundetypen und ihre Unterschiede in der Kommunikation
Du verstehst deinen eigenen Hund wie kein anderer und hast einige Kommunikationsskills drauf. Du musst deinen Hund nicht mehr mit Keksen für richtiges Verhalten bezahlen sondern kannst ihm einfach sagen, was dir wichtig ist.
Nervensystem & Co-Regulation
Modul 2
In diesem Modul lernst du dein Nervensystem kennen. Denn unsere Nervensysteme reagieren aufeinander – dein Hund braucht jemanden, der ihm Co-Regulation bieten kann. Du lernst, was du im Alltag tun kannst, um cooler mit deinem Hund und mit überfordernden Gefühlen umzugehen und entspannt zu reagieren, wenn’s doch mal wilder wird.
Inhalte dieser Phase:
- Das autonome Nervensystem und seine Aufgaben
- Stress – wie entsteht er und was bewirkt er?
- Co-Regulation – warum braucht dein Hund einen entspannten Menschen?
- Inspiration, um in die Entspannung zu finden und Toolbox für Vagusnerv-Liebhaber
- Deine persönliche Tagesroutine
Du lernst dich selbst besser kennen, kannst deine eigenen (Stress-)Grenzen wahren und entwickelst ein Verständnis für deine Verhaltensweisen und Gefühle. Du weißt, wann es Sinn macht mit deinem Hund zu arbeiten und wann du dich erstmal um dich selbst kümmern darfst. Du entwickelst eine Tagesroutine, die dich unterstützt in Balance zu bleiben oder schnell wieder zu dir zu kommen.
Modul 3
Ruhearbeit und Gespräche über Verantwortung
Jetzt geht es an die Arbeit mit deinem Hund! Du erlangst das grundlegende Verständnis für die Ruhearbeit und ihre Bedeutung in der Sprache der Hunde. Du lernst, wie du deinen Hund Schritt für Schritt im Innenbereich in die Ruhe begleitest. Er soll euer Zuhause als Wohlfühlort begreifen, wo er entspannt sein darf und du Schritt für Schritt die Verantwortung für alle aufkommenden Trigger übernimmst. Mit dieser Ruhe- und Basisarbeit im geschützten Raum legst du die bombenfeste Grundlage für alle anderen Lebensbereiche.
Inhalte dieser Phase:
- Ruhearbeit in der Theorie – welche Bedeutung hat sie in der Sprache der Hunde?
- Aufbau und Ausweiten der Ruhearbeit im Innenbereich
- Meistern von verschiedenen Reizen
Du kannst deinen Hund entspannt zur Ruhe bringen. Er reduziert stressiges Nachlaufen und stellt es langfristig ein, bekommt mehr Schlaf und wird dadurch viel resilienter. Besuchssituationen, Handwerkertermine und Co. meistert ihr locker zusammen.
Das Beste? Du wirst während all dieser Module immer von mir begleitet, in der Community und den Live Q&As!
Wieso The Easy Way?
✓ Fundierte Expertise: Jahrelange Erfahrung als Hundetrainerin, Tierheilpraktikerin, Physiotherapeutin und Körperpsychotherapeutin.
✓ Keine 0-8-15 Methode: Echte, körpersprachliche Kommunikation für eine starke Verbindung, die weit über Standardlösungen hinausgeht.
✓ Intensive Begleitung: Ich beantworte deine Fragen persönlich in den monatlichen Live Q&A Calls.
✓ Private Community: Dein sicherer Hafen für Austausch mit Gleichgesinnten und für deine Fragen.
Schließe dich über 600 Teilnehmern unserer Kurse an und werde Teil meiner Vision!
Kundenstimmen
„Ich kann jedem Mensch-Hunde-Team nur empfehlen, diesen Weg zu gehen und sich die Zeit dafür zu nehmen.“
– Jasmin mit Freda –
JASMINS ERFAHRUNG
Meine Hündin Freda hört viel besser zu. Ich muss allgemein weniger verbale Worte verwenden, um ihr mitzuteilen, dass ich z.B. etwas nicht möchte. Allgemein ist Freda innerlich deutlich ruhiger geworden. Die Ruhearbeit hilft uns auch sehr, wenn Besuch kommt, da sie dann vor Freude ein total aufgeriebenes Nervensystem bekommt und mit der Energie nicht weiß, wohin. Wenn ich sie dann auf die Decke lege und solange warte, bis sie sich entspannt hat und erst dann wieder entlasse, hat es zur Folge, dass sie anschließend entspannt die Besucher begrüßt.
Eine weitere Veränderung ist auch dadurch erkennbar, dass Freda nun auch einmal von sich aus die Räumlichkeiten verlässt, um zu schlafen und uns im Alltag im Haus deutlich weniger hinterherläuft und auch einmal liegen bleiben kann, wenn wir die Räumlichkeiten wechseln.
Ich bin durch die Ruhearbeit selbst innerlich deutlich entspannter geworden und sie hat mir deutlich gezeigt, dass Freda verständlicherweise auch die Ruhe von mir benötigt, um selbst in die Ruhe zu gelangen. Allgemein kann ich nun auch besser mit der Energie und Nervosität von Freda umgehen, so dass diese sich nur noch selten an mich überträgt.
Zusammengefasst: Unsere Beziehung hat sich dadurch verändert, dass unsere „egoistische Windhunde-Diva“, die eine wirklich harte Nuss zu knacken ist 😉 besser zuhört und mehr Kommunikation stattfindet, dabei „weicher“ ist – auch im Freien, wenn sie etwas mehr Distanz zu uns hat.
CONNYS ERFAHRUNG
Holly hat wegen jedem Geräusch angefangen zu bellen und konnte dadurch sehr schlecht zur Ruhe kommen. Als ich den Kurs gekauft habe, sagtest du mir, ich muss liebevoll, konsequent und geduldig sein. Es war genauso wie du es sagtest und dafür danke ich dir sehr.
Geduld und MEINE innere Ruhe waren der Schlüssel. Es war anfangs schwierig, Ruhe zu vermitteln obwohl ich innerlich so genervt war, dass der Hund jetzt schon wieder bellt und auf meine Grenzen nicht reagiert. Aber die Videos aus dem Kurs, die ich mir immer wieder angesehen hab, brachten uns den Erfolg.
Im Allgemeinen ruht sie vieeeel mehr als noch vor einem halben Jahr und rennt mir nicht mehr überall hinterher. Meine Grenzen werden im Alltag schneller angenommen obwohl Holly und ich jeden Tag neu ausdiskutieren müssen welche wohl Grenzen sinnvoll sind. Sie lässt sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen und wenn, beruhigt sie sich schnell wieder.
Bei mir selber hat sich auch einiges verändert. Ich bin ein sehr hektischer Mensch, alles muss schnell schnell gehen. Durch den Kurs habe ich gelernt, ruhiger in der Kommunikation mit Holly zu sein. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, merke ich das direkt an Holly.
„Ich habe durch den Kurs gelernt, meinem energiegeladen Dalmatiner mit knapp 9 Jahren endlich Ruhe beizubringen.“
– Conny mit Holly –
Mit The Easy Way ist endlich Schluss mit...
– Hilflosigkeit –
Du weißt einfach nicht, was du tun sollst. Egal was du bisher probiert hast, nichts funktioniert, dein Hund kommt einfach nicht zur Ruhe.
– Missverständnissen –
Du verstehst deinen Hund nicht und vermutlich geht es ihm genauso. Hundesprache ist einfach wie eine Fremdsprache und bisher hat dir in keiner Hundeschule irgendwer erklärt, was dein Hund eigentlich sagt und wie du ihm in seiner Sprache etwas erklärst.
– Stress und Unruhe –
Dein Hund wandert ständig von Platz zu Platz, er kommt dir überall nach und findet keine Ruhe. Du machst dir Sorgen um seine Gesundheit, er schläft einfach viel zu wenig. Diese ständige Unruhe kann doch nicht gesund sein.
– Überforderung –
Am liebsten würdest du alles hinwerfen, dir ist so oft nach Weinen zumute. Du liebst deinen Hund so sehr, aber er ist dir manchmal auch zu viel. Du hast keine Lust auf diese ganzen anstrengenden Situationen und vermeidest vieles, weil du dich so überfordert fühlst.
– Sozialer Ausgrenzung und Scham –
Besuch bei dir zuhause? Puh, da wird dir schon ganz anders. Am liebsten vermeidest du sowas und gehst andere besuchen. Dann musst du aber deinen Hund ständig allein lassen, damit fühlst du dich auch nicht wohl. Es ist einfach stressig und anstrengend, sobald sich jemand bewegt oder nur auf Toilette will ist dein Hund alarmiert – und ganz ehrlich, du schämst dich.
Kundenstimme
Ich war mit meinem 4jährigen Labrador-Rüden in Hundeschulen, wir haben diverse Einzeltrainings absolviert und ich fühlte mich jedes Mal noch hilfloser, weil mein Hund nicht das getan hat, was uns beigebracht wurde. Unzählige Tipps von Freunden, Bekannten und Hundetrainern, die ihr Wissen online verbreitet haben, verschlimmerten nur unsere Situation. Ich hatte sogar Schweissausbrüche, wenn ich beim Gassigehen die Hundekekse vergessen habe. Ich war so verzweifelt, dass ich teilweise auf harte Massnahmen zurückgegriffen habe, die meinen Hund ehe verschreckt und verunsichert haben. Mit schlechtem Gewissen habe ich dann mit dem Gedanken gespielt, meinen Hund wegzugeben.
Und dann bin ich zufällig auf dich gestossen und dachte erstmal: ach ja, wieder so ein Hundefuzzi, der meint, alles über Hunde zu wissen… Ich schaute mir das erste Video an, in dem du dich und deine Arbeit vorgestellt hast und dachte, du erzählst von mir und meinem Hund! Ohne zu zögern buchte ich den ersten Kurs und konnte es nicht glauben, was zwischen mir und meinem Hund passierte. Wir bauten eine Beziehung auf!!!! Sofort habe ich auch die anderen Kurse gebucht und konnte kaum abwarten, mit meinem Hund tiergerecht zu arbeiten, Vertrauen aufzubauen und endlich richtig mit ihm zu kommunizieren. Die Erfolge kamen sehr schnell, mein Hund wurde insgesamt entspannter und fokussierter, akzeptierte mich, einige Rückschläge waren kein Problem.
Ich konnte meine Fragen per Mail stellen und diese wurden auch schnell und verständlich beantwortet. Mit deiner souveränen, entspannten Art hast du mir gezeigt, wie ein Hund tickt und dass es einen Weg gibt, mit ihm zu kommunizieren. Du hast mir meine Angst und meine Zweifel genommen. Wir haben in 2 Monaten Training enorme Fortschritte gemacht und trainieren weiter mit Spass (!!!), Geduld, ohne Frust, ohne Gewalt, ohne Leckerlies (ja das geht auch bei einem Labbi!)
Danke für deine Kompetenz, deine Art, Dinge verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln und die unzähligen ‚Aha‘-Momente.
Hunde sind immer ehrlich, immer wach, immer bereit für eine echte und wahrhaftige Beziehung.
Ich möchte nie wieder etwas anderes. Und du?
Auf einen Blick
3 umfangreiche Module
die dich Schritt für Schritt anleiten
6 Monate Zugriff
mit optionaler Verlängerung
6x Live Q&A mit Jacqueline
für alle deine individuellen Fragen
Begleitete Community
zum Austausch mit Gleichgesinnten und zur Beantwortung deiner Fragen
4 exklusive Boni
die dein Training boosten – aber nur, wenn du dich auf die Warteliste einträgst
Inhalte mit Gefühl
individuell auf dich und deinen Hund anpassbar, weit weg von 0-8-15 Methoden
Kundenstimmen
„Die Ruhearbeit, die ich bei Jacqueline gelernt habe, war die Basis und der Schlüssel für alles Weitere bei uns.“
– Eva mit Taavi –
EVAS ERFAHRUNG
Die Ruhearbeit, die ich bei Jacqueline gelernt habe, war die Basis und der Schlüssel für alles Weitere bei uns. Ich habe eine unsichere Tierschutzhündin, die mit vielen Reizen der Großstadt sehr überfordert war. Durch Jacquelines Arbeit konnte ich lernen, wie ich meine Hündin am besten unterstützen kann die Reize zu verarbeiten und wie ich Verantwortung und Führung übernehmen kann, damit sie damit nicht noch zusätzlich überfordert ist.
Wir haben innerhalb kürzester Zeit richtig viele Erfolge gehabt. So hatte meine Hündin große Angst vor dem offenen Fenster, da wir direkt an einer Hauptstraße wohnen. Nach wenigen Tagen hat sie tief und fest direkt unter dem offenen Fenster geschlafen. Anfangs lief sie mit der Rute unterm Bauch eingeklemmt durch die Straßen hier. Dank der Ruhearbeit und der Möglichkeit die Reize und Umwelt wahrzunehmen und zu verarbeiten, tapst sie nun durch viele Straßen beschwingt mit lockerer Rute.
Ich bin auch immer gern drei Schritte weiter und halte mich ungern mit Basisarbeit auf, aber der Kurs und die praktischen Übungen machen einem richtig Lust auf ein frisches Durchstarten im Frühling und darauf das Fundament an der ein oder anderen Stelle nochmal nachzubessern bzw. grundlegend neu aufzubauen. Ich lege wirklich allen den Kurs an Herz. Danke liebe Jacqueline!
SIMONES ERFAHRUNG
Danke, dass du diesen tollen Kurs auch online anbietest. Ich konnte vieles für mich verinnerlichen, auch wenn der Weg gefühlt immer noch am Anfang ist.
Ich spüre, dass ich vom Kopf mehr ins Fühlen gewechselt bin. Weg von dem Deckentraining vor dem Hintergrund „ich bin die Chefin und dominiere“ hin zu „Ich bin für dich verantwortlich. Die Decke (und damit die Ruhe) sind wichtig für dich und für uns zusammen. Ich helfe dir“. In Kleinigkeiten reagiert Socke hier schon besser auf mich und im Garten ist er viel schneller bei mir, wenn ich ihn rufe. Außerdem reagiert er nicht mehr so viel auf andere Hunde, die irgendwo auftauchen. Das macht das Leben auch schon so viel leichter.
Daher hat sich auch hier die Beziehung schon ein bisschen verändert. Auch wenn ich noch nicht komplett als Führungskraft die Akzeptanz habe, ist er viel ansprechbarer und reagiert schneller. Wir haben wieder ein stückweit Freude zurückbekommen in unserer Beziehung.
„Ich spüre, dass ich vom Kopf mehr ins Fühlen gewechselt bin.“
– Simone mit Socke –
✓ 6 Monate Zugriff zu allen Programminhalten
✓ 6x Live Q&A mit Jacqueline für alle deine Fragen
✓ Private, begleitete Community zum Austausch mit Gleichgesinnten und für deine Fragen
Starte jetzt – bezahle in bis zu 6 Raten.
Social Media Stimmen
Hey! Ich bin Jacqueline.
Ich helfe Menschen, eine starke und erfüllende Beziehung zu ihrem Hund zu führen, ihn zu verstehen, zu lesen und die Kekse gegen echte Kommunikation zu tauschen.
Hunde sind mein Leben, schon immer, doch ein ganz besonderer Hund – mein Bullterrier Fate – zeigte mir vor vielen Jahren einen Weg – der vorher für mich unvorstellbar war.
Kommunikation mit Hunden – in ihrer Sprache – echt und wahrhaftig. Und nach 15 Jahren Live Arbeit kann ich dir heute mein Wissen Online zur Verfügung stellen.
Weit über 5.000 Mensch-Hund-Teams habe ich in den ganzen Jahren begleitet. Meine eigenen wundervollen Hunde und viele Jahre Führen und Beobachten von großen Hundegruppen, meine Ausbildung als Physiotherapeutin und Körperpsychotherapeutin, haben mir ein Verständnis und eine Erfahrung mit Hunden und Menschen geschenkt, die heute die Essenz meiner Arbeit sind.
Ein letzter Check:
Passt The Easy Way zu dir?
The Easy Way ist perfekt für dich geeignet, wenn…
✓ dein Hund schnell auf Reize reagiert und nicht zur Ruhe kommt
✓ du selbst oft überfordert bist mit der scheinbar ausweglosen Situation, in der ihr euch befindet
✓ du richtig Bock hast auf eine tiefe Verbindung mit deinem Hund als lebendiges Wesen
✓ du endlich loslegen willst zu verstehen und zu lernen, was dein Hund wirklich von dir braucht
✓ du endlich die Kekse gegen Kommunikation tauschen willst
The Easy Way ist nicht für dich geeignet, wenn…
✗ du deinen Hund weiter dressieren möchtest
✗ du der Meinung bist, dass Hunde funktionieren müssen
✗ du nicht bereit bist, dich wirklich auf deinen Hund einzulassen
✗ du keine Lust hast, an dir selbst zu arbeiten und glaubst, dass die Schwierigkeiten mit deinem Hund allein in seiner Verantwortung liegen
Häufige Fragen
Was brauche ich, um am Kurs teilzunehmen?
Nicht viel: Du brauchst einen Computer / Laptop oder ein Smartphone mit Internetzugriff, um über ablefy die Kursinhalte anzusehen und an den Live Q&A teilzunehmen. Vorerfahrungen benötigst du keine. Aber natürlich Offenheit und Motivation, diesen Weg zu gehen, und dich und deinen Hund!
Ist der Kurs für jeden Hund geeignet?
Ja! Ob Rassehund oder Mischling, Welpe oder Teenager: Als Hundetrainerin habe ich über die vergangenen Jahre mit den unterschiedlichsten Typen und Charakteren gearbeitet. All dieses Wissen fließt nun in meine Onlineangebote ein und wird auch für deinen Hund passen, wenn du offen dafür bist. Die einzige Ausnahme: Wenn dein Hund Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. extreme Angst oder Aggression zeigt, bitten wir dich, zuerst persönlich einen Trainer zu kontaktieren. Melde dich dazu gerne auch jederzeit bei mir.
Wie viel kostet der Kurs und wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?
Der Kurs kostet als einmalige Zahlung 349€. Du kannst in bis zu 6 Raten bezahlen. Nach deinem Kauf hast du 6 Monate lang Zugriff auf alle Kursinhalte mit der Option, gegen einen anteiligen Aufpreis um weitere 6 Monate zu verlängern.
Was passiert nach meiner Buchung?
Direkt nach deiner verbindlichen Buchung und Bezahlung erhältst du die Anmeldemöglichkeit zur Kursplattform ablefy. Dort werden alle Module hinterlegt, die du in deinem eigenen Tempo (innerhalb der sechs Monate) erarbeiten kannst. Wir starten ganz entspannt gemeinsam nach den Feiertagen ab Januar 2025 – erst dann beginnt die Laufzeit von 6 Monaten. Im Kursbereich findest du auch alle Infos zur Community und den Live Q&A.
Zeit, dich zu entscheiden...
Bist du bereit, die Kekse gegen echte Kommunikation und eine tiefe, wahrhaftige Verbindung zu tauschen? Dann nutze noch heute deine Chance auf ein neues Leben mit deinem Hund.
Erlerne die Sprache deines Hundes und das Herzstück meiner Arbeit – die Ruhearbeit. Sie ist die Basis für das Zusammenleben in einer Gruppe und die Lösung für die meisten Schwierigkeiten mit deinem Hund. Sie ist quasi (m)ein Supertool.
Nur ein ruhiger Hund hört zuverlässig zu. Nur ein ruhiger Hund kann sein Nervensystem in Balance halten und Stressphasen gut überstehen. Nur ein ruhiger Hund kann gut lernen und nur ein ruhiger Hund ist in der Lage, Umweltreize optimal zu verarbeiten.
Viele gute Gründe also, um an deiner eigenen Ruhe und der deines Hundes zu arbeiten. Ich als Hundetrainerin liebe Ruhearbeit, nichts ist so wertvoll wie zu sich selbst zu kommen und wahrnehmen, annehmen, loslassen. Bist du bereit?